• deichzauber-fotografie

Verdammt lang her...

Wir schreiben inzwischen den Februar 2021 (!). Der ganze Norden versinkt im Schnee. Der ganze Norden? Nein, ein kleiner Zipfel des Nordens wehrt sich mit Händen und Füßen gegen den Schnee. CUXHAVEN. Nachdem wir vor einer Woche etwas Schnee begrüßen konnten und leichtes Tauwetter der Pracht schon zu Leibe rückte, habe ich die Wetterprognosen studiert und mich gefreut. Es gibt Nachschlag! Aber während im Harz, in Südniedersachsen, in der Lüneburger Heide bei meinen Eltern und meinem Bruder, sogar in Stade jede Menge Schnee fiel, warte ich in Cuxhaven immer noch darauf.

Der kalte Ostwind hat am Wochenende sogar das Wasser auf die Nordsee gedrängt, so dass wir nicht einmal mehr Flut hatten. Das Watt glich einer Wüste. Ich hoffe noch immer, damit ich meine Winterbilder noch ein wenig aufstocken kann. Ein paar konnte ich ja in der letzten Woche dann doch schießen.


Ein Auf und Ab in den letzten Wochen/Monaten. Unsere Herbst- und Weihnachtszeit war recht turbulent. Leider mussten wir uns von einem geliebten Menschen verabschieden. Und so war auch der wunderschöne Herbst und die Weihnachtszeit eher bittersüß. Alle Bilder aus dieser Zeit schaue ich mir mit einem besonderen Gefühl an. Das Jahr 2020 ist speziell und besonders und berührt jeden auf seine ganz eigene Weise.


Ansonsten warten auch wir auf ein Ende des Lockdowns, wünschen uns, dass die Kinder endlich wieder in der Schule unterrichtet werden können, ihre Freunde wiedersehen dürfen. Wir wünschen uns unsere Gäste hierher, Cuxhaven war nur letztes Jahr im Frühling im ersten Lockdown noch leerer.


Wir als Familie haben das große Glück, beide im Homeoffice arbeiten zu können. So können wir uns auch die Unterstützung im Homeschooling aufteilen. Trotzdem ist die Situation nicht ganz einfach. Wir hoffen das Beste und warten gespannt auf die neuen Beschlüsse. Bis dahin zeige ich euch noch ein paar meiner Bilder aus der letzten Woche - inklusive Schnee!

Bleibt alle schön gesund und passt auf euch auf!


Eure Nicole

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sommer 2020 und 22 Fragen über Cuxhaven

Moin aus Cuxhaven! Die Ferien haben begonnen, doch dieses Jahr ist bekanntlich alles anders als sonst. Viele haben ihren Urlaub für dieses Jahr abgesagt (oder absagen müssen), die deutschen Ferienregi